Vortrag Prof. Dr. Froböse
Zur Person Prof. Dr. Ingo Froböse geboren 1957 in Unna, ehemaliger deutscher Vizemeister im Sprint, studierte Sport (Diplom) an der Deutschen Sporthochschule Köln. Es folgten die Promotion 1986 und Habilitation 1993. Heute ist er Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln, wo er auch das Zentrum für Gesundheit leitet. Er ist Sachver- ständiger des Bundestags für Prävention und für mehrere Krankenkassen als wissen- schaftlicher Berater zur Gesundheitsvorsorge tätig. Der bekannte Sportwissenschaftler und Buchautor (z.B. Volkslaufbuch, Power durch Pause oder Das Leben kann so einfach sein) ist ständiges Mitglied im Expertenteam namhafter Zeitschriften, u.a. Stern gesund leben, Fit for Fun, Vital, GQ, Men´s Health und auch im Fernsehen (ARD-Morgenmagazin) ein gefragter Gast.
gemeinsames Bild mit Prof. Dr. Froböse Vortrag Prof. Dr. Froböse Vortrag Prof. Dr. Froböse
Quelle: www.lsb-rlp.de youtube-Kanal „HappyAndFitGesundheit” von Herrn Prof. Dr. Ingo Froböse -> Link Mit dem 2. Bildungsevent des rheinland-pfälzischen Sports fiel der Startschuss für die gleichnamige Bildungskampagne in Rheinland- Pfalz. Ziel wird es sein, mit einer Reihe von Veranstaltungen und Maßnah- men den organisierten Sport als einen der größten Bildungsanbieter und -partner zu etablieren und das Bild des Sports in den Köpfen der Gesellschaft zu verändern.
Diese gemeinsame Initiative von Landessportbund (LSB), den regionalen Sport- bünden Rheinland, Pfalz und Rheinhessen, der LSB-Sportjugend und dem Bildungs- werk des LSB wird uns alle in den nächsten Jahren begleiten, mit verschiedenen Sportmotiven und passenden Aussagen wie „Haltung zeigen” oder „Entscheidungen treffen”, eben, Das habe ich beim Sport gelernt. Wir wollen damit aber auch die Organisation nach innen stärken, indem wir die in den Fokus rücken, die unsere Sportlerinnen und Sportler tagtäglich weiterentwickeln, nämlich unsere zigtausend qualifizierten Übungsleiter/innen und Trainer/innen. Haben auch Sie eine gute Idee, teilen Sie uns diese gerne mit! Zum Start am 20. Juni 2017 in Mainz begrüßte der rheinland-pfälzische Sport den bekannten Sportwissenschaftler, Buchautor und TV-Experten Prof. Dr. Ingo Froböse. Sein Vortrag sollte uns aufzeigen, was den Lernort Sportverein so einzigartig und un- verzichtbar macht für unsere Entwicklung und zwar in allen Phasen unseres Lebens. Quelle: https://www.lsb-rlp.de/medien/pressemitteilungen Link zur neuen Kampagne „Beim Sport gelernt:” www.beim-sport-gelernt.de
Aqua-Fitness-Trainer Christian Döring